Radaufstellfläche angeordnet
Neue Markierung an der Aindorferstraße
Auf Anregung einer Bürgerin hat das Kreisverwaltungsreferat (KVR) eine Markierungsänderung des Radstreifens an der Aindorfer-/ Fürstenrieder Straße angeordnet. Demnach wird eine sogenannte Radaufstellfläche geschaffen, die durch eine vorverlegte Haltelinie für den Radverkehr und eine zurückverlegte Haltelinie für den Kraftfahrzeugverkehr gekennzeichnet ist. „Zusammen mit dieser Maßnahme werden auch die Radfurten entlang der Fürstenrieder Straße rot eingefärbt“, erklärt die Behörde. Der Bezirksausschuss Laim (BA 25) ist mit dieser Lösung jedoch noch nicht zufrieden, man hatte einen baulichen Radweg für diesen Knotenpunkt gefordert. Daher ist der Ausschuss für Verkehr im BA 25 nun aufgefordert, noch einmal über das Thema zu diskutieren.
Neue Spielgeräte
Nachdem die Reparatur einer Spielgeräte-Kombination am Spielplatz Käthe-Bauer-Weg als nicht wirtschaftlich eingestuft wurde, hat das Baureferat, Abteilung Gartenbau deren Entfernung veranlasst. Als Ersatz sind neue Spielgeräte angeboten: Neben einer Rutsche wird es künftig auch ein Baumhaus und einen Trittsteg geben.
Zuschuss fürs Interim
Der BA Laim hat im Rahmen seiner Sondersitzung im Juni seine grundsätzliche Zustimmung dafür gegeben, das Sommer-Kultur-Projekt des Interims (Am Laimer Anger) finanziell zu unterstützen. Im August und im September soll jeweils vier Tage lang ein Kulturevent am Laimer Anger stattfinden. Für Kinder sind Spielmöglichkeiten vorgesehen. Sobald das Programm und die Kostenplanung feststehen, wird der BA Laim über die Höhe des notwendigen Zuschusses abstimmen.
Feuerwehrzufahrt
An der Westseite der Walter-Scott-Straße wird ein absolutes Haltverbot eingerichtet und als Feuerwehrzufahrt ausgewiesen. Ebenso wird auf der Ostseite der Straße, gegenüber der Einfahrt von Hausnummer 2, ein absolutes Haltverbot mit dem Zusatz „Feuerwehranfahrtszone einschließlich Gehweg“ eingerichtet.
Nächste Sitzung
Die nächste öffentliche Sitzung des Laimer BA findet am Donnerstag, 2. Juli, um 19.30 Uhr in der Aula der Lukas-Schule (Riegerhofstraße 18) statt.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH