Weihnachten im ASZ
Das Alten- und Servicezentrum Westend hat Heiligabend geöffnet

Mit vereinten Kräften haben haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter des ASZ Westend den Christbaum in der Cafeteria geschmückt. (Foto: ds)
Das ASZ Westend öffnet am 24. Dezember wieder seine Pforten – als einziges Alten- und Servicezentrum in München. Von 15 bis 18 Uhr wird gemeinsam Weihnachten gefeiert. Doni, der aus Indonesien stammende Mitarbeiter im Bundesfreiwilligendienst, hat schon Vanillekipferl, Spitzbuben und Butterplätzchen für die Kaffeetafel gebacken. Dann werden Weihnachtslieder gesungen "und wir werden auch zusammen beten", erklärt ASZ-Leiterin Melanie Ritter, "und zwar an den Adressaten, der uns durchs Leben begleitet." Das heißt, nicht nur Christen sind dazu eingeladen.
Gegen 17 Uhr gibt es eine kleine Bescherung, die durch eine Spende des Lichtblick e.V. ermöglicht wird. Anschließend sorgt ein besonderes Heiligabend-Essen auch für kulinarische Festtagsstimmung. "Es haben sich erstaunlich viele Ehrenamtliche gemeldet, die bewusst an diesem Tag Zeit spenden möchten", berichtet Melanie Ritter.
Menschen, die ansonsten alleine wären, werden bevorzugt auf die Anmeldeliste gesetzt. Eine Anmeldung ist erforderlich beim ASZ Westend in der Tulbeckstraße 31, Tel. (089) 54030820.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH