Impfaktion am SDI München
Keine vorherige Terminvereinbarung notwendig
Im Rahmen des Impfangebots der Landeshauptstadt München in Stadtteilen und im öffentlichen Raum findet am Montag, 9. August, von 11 Uhr bis 17.30 Uhr eine Impfaktion des Impfzentrums München auf dem Privatgelände des SDI München in Obersendling statt. Die Aktion ist offen für alle Impfwilligen in Obersendling und Umgebung sowie für alle Studierenden, Schülerinnen und Schüler sowie alle und Mitarbeitenden des SDI München. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.
Impfpass mitbringen
Auf dem Gelände des SDI wird es einen Impfbus, einen Bus zum kurzen Aufenthalt direkt nach der Impfung sowie Pavillons für die Registrierung und Aufklärung geben. Einzige Voraussetzung: Impfwillige müssen älter als 16 Jahre sein (beim Impfstoff Johnson & Johnson älter als 18 Jahre) und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Um die Verweildauer beim Impfen zu verringern, können sich Impfwillige bereits vorab beim Impfzentrum registrieren.
Mitzubringen sind der gelbe Impfpass (sofern vorhanden) sowie ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass). Zur Verfügung stehen die Impfstoffe BioNTech, Moderna und Johnson & Johnson. Es können auch
Zweitimpfungen durchgeführt werden, sofern der Mindestabstand zur Erstimpfung gewahrt bleibt (BioNTech 3 Wochen, Moderna 4 Wochen, AstraZeneca-Kreuzimpfungen mit BioNTech 4 Wochen). In diesem Fall ist ein Nachweis über die Erstimpfung mitzubringen. Weitere Infos zu den verfügbaren Impfstoffen, Merkblätter sowie die Einwilligungserklärung sind zu finden in den Corona-Info-Seite der Landeshauptstadt München.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Aktion einen Beitrag zum Impffortschritt und damit zu einem hoffentlich weitgehend regulären Schul- und Semesterstart im Herbst leisten können“, so Prof. Dr. Florian Feuser, Direktor des SDI München.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH