Laut, wild, kreativ, verspielt und bunt
Import-Export-Werkstatt für Kinder und Jugendliche eröffnet
Die Import-Export-Werkstatt für Kinder und Jugendliche (Dachauer Straße 114) bietet ein vielseitiges, kreatives, handwerkliches, soziokulturelles Angebot und vermittelt nachhaltiges und ökologisches Handeln für Kinder und Jugendliche.
Die Import Export Werkstatt soll weitestgehend ohne Eintritt angeboten werden, um allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, daran teilnehmen zu können. Sie setzt den Fokus auf interkulturelle Aspekte, soziale Interaktion und einen bewussten und nachhaltigen Umgang mit Materialien und Lebensmitteln. Die Dozenten sind Kunstpädagogenen, Sozialpädagogen*en, Handwerker, Künstler und Nachhaltigkeitsforscher. Angebote sind Musikworkshops mit der Klangdusche, Siebdruckwerkstatt, Insektenhotelsbauen, saisonal und regionales Kochen mit Kindern, postapokalyptische Schmuckwerkstatt, die generationsübergreifende Collagerie, One-World-Erzählwerkstatt und viele mehr. Es wird hier ein neues und innovatives Angebot für Famlien geschaffen, bei dem das Kreativquartier als vielseitig nutzbarer Freiraum in der Stadt entdeckt werden kann. Das Kreativquartier bietet für Kinder und Jugendliche in München einzigartige Möglichkeiten, laut, wild, kreativ, verspielt und bunt sein dürfen.
Eröffnung am 25. Mai
Die Import-Export-Werkstatt für Kinder und Jugendliche organisiert der Kunstzentrat e.V. in Kooperation mit dem Kartoffelkombinat – der Verein. Die große Eröffnung findet am Samstag, 25. Mai, von 11 bis 16 Uhr statt. Sie ist ab 2. Juni jeden Sonntag von 13 bis 17 Uhr offen.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH