Haus der Eigenarbeit bleibt geschlossen
Aufgrund der Fortsetzung des Lockdowns für Kultur- und Freizeiteinrichtungen bleibt das Haus der Eigenarbeit (HEi) bis zum Jahresende 2020 für Nutzerinnen und Nutzer geschlossen. Dementsprechend ist im Dezember keine offene Werkstattnutzung möglich, auch Kurse finden nicht statt. Das HEi hofft nach der schon lange geplanten Winterpause am Donnerstag, 7. Januar, wieder öffnen zu können. Über weitere Entwicklungen und die Wiederaufnahme des Betriebs wird umgehend informiert.
Das 1987 gegründete und in Haidhausen ansässige Haus der Eigenarbeit (Wörthstr. 42/Rgb.) ist ein Bürgerzentrum mit professionell ausgestatteten Werkstätten, die von allen Bürgerinnen und Bürgern (Anfänger oder Könner) genutzt werden können, um eigene Projekte umzusetzen. Man kann selbständig arbeiten, während der Fachberatungszeit um Rat fragen oder Kurse belegen. Neben der Werkstattnutzung ist das HEi ein soziokultureller Treffpunkt mit zahlreichen Veranstaltungen wie Ausstellungen, offenen Treffs und mehrmals im Jahr stattfindenden Repair Cafés. Als Veranstalter von handwerklich und künstlerisch ausgerichteten Schulprojekten ist das HEi in München als außerschulischer Lernort etabliert.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH
Bitte geben Sie für evtl. Rückfragen Ihren Namen und Ihre Adresse an (im Textfeld), wenn Sie einen Kommentar schreiben. Auch eine Telefonnummer ist hilfreich (veröffentlicht wird davon nur Ihr Name).
Unsere Kommentarfunktion ist nicht für Produktwerbung geeignet. Wenn Sie eine Anzeige schalten möchten, rufen Sie uns einfach an (Tel. 0 89 / 54 65 55) oder geben Ihre Anzeige über unser Onlineformular für Kleinanzeigen auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!