Wintermeisterinnen TSV 1860 München
Heimsieg zum Abschluss der Vorrunde
Die Frauenmannschaft des TSV 1860 München hat sich mit einem 4:0 (1:0)-Heimsieg gegen den TSV Hohenbrunn-Riemerling in die bis März 2024 andauernde Winterpause verabschiedet. Am kommenden Wochenende sind die Löwinnen in der Kreisklasse bereits spielfrei, während die Wettbewerberinnen weiter um Punkte kämpfen. Die Giesingerinnen sind dennoch rechnerisch nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Noch im Punktspielbetrieb steht die Reserve der Weiß-Blauen. Sie konkurrieren kommendes Wochenende um die Winterkrone.
Die psychischen Nachwirkungen der in der vergangene Woche unerwartet erlittenen 2:3-Heimniederlage gegen die Reserve der Spielgemeinschaft TSV Haar/TSV Grasbrunn war den Weiß-Blauen anzumerken. Vor 80 Zuschauern an der St.-Martin-Straße taten sich die Löwinnen zunächst schwer gegen die tief in der eigenen Hälfte verteidigenden Gäste aus Hohenbrunn-Riemerling. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit brach Katharina Geßner das gegnerische Abwehrbollwerk mit einer Direktabnahme aus acht Metern Torentfernung zum 1:0 (37. Min.).
Kurz nach der Pause legte Lisa Städtler einen weiteren Treffer nach. Sie überwand Türhüterin Sabrina Hinterschnaiter mit einem Heber zum 2:0 (50. Min.). Auf die Spielweise der Gegnerinnen hatten die Tore kaum Einfluss. Ein direkt getretener Freistoß von Stefanie Stepberger aus 20 Metern landete zum 3:0 unerreichbar im Winkel (76. Min.). Kurz vor Ende der regulären Spielzeit erreichte ein Pass in die Tiefe die eingewechselte Michelle Le Nguyen, die freie Bahn zum Tor hatte und zum 4:0-Endstand einschob (89. Min.).
Ihre Siegesserie setzte die zweite Mannschaft der Giesinger Frauen in der A-Klasse fort. Im Vorspiel besiegten sie die Reserve des SV München Laim mit 6:0 (3:0). Torjägerin Laura Schmidt-Bäse durfte sich einen Dreierpack gut schreiben lassen (11., 66. und 71. Min.), Manuela Paßreiter traf doppelt (13. und 80. Min.) und Cheyenne Krieger erzielte ebenfalls ein Tor (43. Min.). Kommenden Sonntag trifft die Frauen-Reserve der Weiß-Blauen um 13:45 Uhr im Spitzenspiel auf den eben ebenfalls verlustpunktfreien FC Dreistern Neutrudering (Bezirkssportanlage Trudering, Feldbergstraße 65). Die Löwinnen hoffen, bei ihrer Weihnachtsfeier eine doppelte Wintermeisterschaft bejubeln zu dürfen. (as)
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH