Pianistenclub
Klavierabend mit Peter Chukhnov mit Musik von Skrjabin und Rachmaninow
Im Rubinstein-Saal des Steinway-Hauses (Landsberger Str. 336) unternimmt Peter Chukhnov am Freitag, 29. März, um 19.30 Uhr eine pianistische Tour de Force mit Skrjabin und Rachmaninow.
Menschliche Sinne und Realismus
Wohl wenige Komponisten faszinieren Pianisten und das Konzertpublikum stärker als die großen russischen Meister Alexander Skrjabin und Sergej Rachmaninow. Skrjabin experimentierte mit dem Farbenklavier und wollte alle Sinne des Menschen gleichzeitig ansprechen. Rachmaninow war eher der Realist, wurde als Pianist weltberühmt und schuf einige der beliebtesten Klavierwerke der Spätromantik.
Peter Chukhnov
Der Pianist Peter Chukhnov, ebenfalls am Moskauer Tschaikowski-Konservatorium ausgebildet, setzte seine Studien an der Münchner Hochschule für Musik und Theater fort. Er errang mehrere Preise bei Klavierwettbewerben, u. a. 2011 den 1. Preis in „Von Russland nach Italien” und 2013 den 1. Preis für das „Beste Spiel von Konzertetüden”. Beim internationalen Adilia Alieva Klavierwettbewerb in Frankreich errang er 2014 den „Prix de virtuosité” und 2016 den 3. Preis.
Konzertinfos
Karten zu 20 Euro, ermäßigt 15 Euro, Kinder bis 14 Jahre fünf Euro, können im Vorverkauf unter www.pianistenclub.de, per Mail an karten@pianistenclub.de oder am Clubtelefon (089) 95456009 reserviert und erworben werden. Tickets sind auch über München Ticket unter Tel. (089) 54818181, online unter www.muenchenticket.de oder beim Ticket-Service der Münchner Wochenanzeiger in der Fürstenrieder Straße erhältlich.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH