Aus Kuchen wird Unterstützung
Spenden aus dem Forstenrieder Volkslauf übergeben
Im April fand der 28. Forstenrieder Volkslauf statt. Der Forstenrieder SC konnte sich auch in diesem Jahr wieder über einen Teilnehmerrekord mit über 1.500 Läufern gefreut. Rund 100 Helfer aus dem Verein und viele weitere Ehrenamtliche an und um der Strecke waren unterwegs und betreuten die Veanstaltung.
Für die Verpflegung der Läuferinnen, Läufer und der zahlreichen Zuschauer gab es Kaffee und ein vielfältiges Kuchenbuffet. Die Kuchen kamen von den fleißigen Kindergartenmüttern (Kita Forstenrieder Allee, Ev. Luth. Kinderhaus Andreas), Mitgliedern des FSC und den Damen des Fördervereins für nierenkranke Kinder (Foniditrak).
Traditionell wurde der Umsatz aus dem Kuchenverkauf beim Forstenrieder Volkslauf durch den Forstenrieder SC und vor allem der Raiffeisenbank München Süd eG großzügig aufgerundet und so konnten nun insgesamt 2.250 Euro an die beiden Kitas im Viertel (Kinderhaus Andreas und Kita Forstenrieder Allee) und den Förderverein gespendet werden.
Der Kuchenverkauf bildet ein Highlight des jeweils um Ostern stattfindenden Forstenrieder Volkslaufes mit Strecken von 6,8 km, 10 km und einem Halbmarathon. Dazu finden auch zwei Kinderläufe über 300 m und 1,6 km statt.
Für Interessierte gibt es mehr Infos unter www.forstenriedersc.de
Der FSC spricht allen Helfer und dem TSV Forstenried seinen Dank für die tolle Zusammenarbeit aus.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH