Auf verschiedensten Wegen erreichbar
Welches ist für Sie persönlich die größte Herausforderung durch die Corona-Pandemie?
Zürich Versicherung, Marc Wallburg: Die größte Herausforderung war weiterhin für meine Kunden da zu sein, obwohl eine persönliche Beratung nur erschwert möglich wurde.
Wie reagieren Sie auf die Situation? Was machen Sie?
Zürich Versicherung, Marc Wallburg: Ich konnte alles sehr kurzfristig auf mobil, digital und online umstellen. Ich bin für meine Kunden auf verschiedenste Wege erreichbar. Sei es wie bisher telefonisch und per E-Mail. Seit 2020 aber auch verstärkt per Messenger wie zum Beispiel Whatsapp oder per Viedeoberatung mit Zoom und Microsoft Teams. Die meisten Versicherungen können so digital und online bei mir direkt abgeschlossen werden. Schadensregulierungen, wenn möglich, können per Videotelefonie oft geklärt werden. Das Leben geht weiter, und die Menschen benötigen die Beratung und die Hilfe im Schadensfall vor Ort. Die Digitalisierung ist sehr wichtig und gibt viele Möglichkeiten. Aber der persönliche Kontakt darf nicht verloren gehen.
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