Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Wunsch erfüllt

Aktionsfläche am MKJZ ist fertig

Die Sport- und Aktionsfläche am Multikulturelle Jugendzentrum (MKJZ) wurde kürzlich eingeweiht und kann nun genutzt werden. (Bild: MKJZ/ Athanassios Charamis)

Für die Kids im Westend ging jüngst ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: Die Sport-Aktionsfläche am Multikulturellen Jugendzentrum (MKJZ) (Westendstraße 66 a) wurde saniert und darf jetzt bespielt werden. In mehreren Workshops hatte der Kinder- und Jugendrat im MKJZ darüber debattiert und die Sanierung beim „Kinder-Aktionskoffer“ des Stadtjugendamts 2016 und beim „Münchner Jugendforum 2017“ gefordert. Neben der Platz-Verschönerung hatten sich die Kids auch mehr Mülleimer gewünscht, sowie neue Fußballtore, schöne Farben und Bilder oder Sitzmöglichkeiten am Platz. Die Patenschaft übernahmen damals Stadtrat Gerhard Mayer (SPD) und Wilhelm Mundigl (SPD) vom Bezirksausschuss Schwanthalerhöhe (BA 8).

Wenn es nun auch einige Jahre und einiges an Geduld erforderte – alle Forderungen wurden voll umgesetzt. Lediglich kleine Verbesserungen sollen noch vorgenommen werden. „Mitten im Lockdown kam die erfreuliche Nachricht, dass die Landeshauptstadt München mit der Sanierung der Aktionsfläche begonnen hat“, freut sich das Team vom MKJZ. Die Freude bei den aktiven Kids, mit denen die Mitarbeiter des MKJZ über digitale Medien oder über aufsuchende Arbeit im Kontakt waren, sei groß gewesen. Im August dann wurden die Wände an der Aktionsfläche innen und außen mit Graffiti verschönert. Unterstützung kam dabei vom Bildungslokal und Icoya .e.V..


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt