Wunsch erfüllt
Aktionsfläche am MKJZ ist fertig
Für die Kids im Westend ging jüngst ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: Die Sport-Aktionsfläche am Multikulturellen Jugendzentrum (MKJZ) (Westendstraße 66 a) wurde saniert und darf jetzt bespielt werden. In mehreren Workshops hatte der Kinder- und Jugendrat im MKJZ darüber debattiert und die Sanierung beim „Kinder-Aktionskoffer“ des Stadtjugendamts 2016 und beim „Münchner Jugendforum 2017“ gefordert. Neben der Platz-Verschönerung hatten sich die Kids auch mehr Mülleimer gewünscht, sowie neue Fußballtore, schöne Farben und Bilder oder Sitzmöglichkeiten am Platz. Die Patenschaft übernahmen damals Stadtrat Gerhard Mayer (SPD) und Wilhelm Mundigl (SPD) vom Bezirksausschuss Schwanthalerhöhe (BA 8).
Wenn es nun auch einige Jahre und einiges an Geduld erforderte – alle Forderungen wurden voll umgesetzt. Lediglich kleine Verbesserungen sollen noch vorgenommen werden. „Mitten im Lockdown kam die erfreuliche Nachricht, dass die Landeshauptstadt München mit der Sanierung der Aktionsfläche begonnen hat“, freut sich das Team vom MKJZ. Die Freude bei den aktiven Kids, mit denen die Mitarbeiter des MKJZ über digitale Medien oder über aufsuchende Arbeit im Kontakt waren, sei groß gewesen. Im August dann wurden die Wände an der Aktionsfläche innen und außen mit Graffiti verschönert. Unterstützung kam dabei vom Bildungslokal und Icoya .e.V..
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH
Bitte geben Sie für evtl. Rückfragen Ihren Namen und Ihre Adresse an (im Textfeld), wenn Sie einen Kommentar schreiben. Auch eine Telefonnummer ist hilfreich (veröffentlicht wird davon nur Ihr Name).
Unsere Kommentarfunktion ist nicht für Produktwerbung geeignet. Wenn Sie eine Anzeige schalten möchten, rufen Sie uns einfach an (Tel. 0 89 / 54 65 55) oder geben Ihre Anzeige über unser Onlineformular für Kleinanzeigen auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!