Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Für ein bezahlbares München kämpfen"

Florian von Brunn mit fast 96 Prozent als Landtagskandidat nominiert

Der 48-jährige Florian von Brunn ist seit 2013 Abgeordneter im Landtag.. (Bild: pi)

Die SPD im Münchner Süden (Stimmkreis 103 Giesing) hat den derzeitigen Landtagsabgeordneten Florian von Brunn am Freitagabend in der Gastsstätte an der Großmarkthalle mit fast 96 Prozent wieder als Kandidaten für die Landtagswahl aufgestellt. Von Brunn freut sich sehr über das Ergebnis: "Ich sehe darin eine Bestätigung meiner Arbeit und einen großen Vertrauensbeweis, für den ich mich herzlich bedanke. Ich werde mich aber sicher nicht darauf ausruhen, sondern weiter für ein lebenswertes und bezahlbares München kämpfen! Dazu gehört, dass die SPD das Soziale und den Mieterschutz mit dem Schutz der Umwelt verbindet."

Für Großmarkt in städtischer Hand

Von Brunn sprach sich in seiner Vorstellungsrede für eine Großmarkthalle in Sendling und in städtischer Hand aus. Außerdem werde er weiterhin mit Vehemenz für den Schutz der Isar und gegen ein Parkhaus am Tierpark eintreten: "Die Isar und die Isarauen sind ein Naturjuwel in der Stadt und eine wichtige Frischluftschneise in Zeiten der Klimaerwärmung. Das dürfen wir nicht für Partys und Parkhäuser opfern!"

Außerdem will der Umweltexperte der Landtags-SPD weiterhin für eine Verkehrswende eintreten: "Gerade München mit seinem rasanten Wachstum braucht eine massiven Ausbau umweltfreundlicher Verkehrsmittel. Die Staatsregierung muss die Investitionen in die Schiene verdoppeln und das Münchner S-Bahn-Netz ausbauen, zuverlässiger machen und endlich Tangentialverbindungen planen!"

Von Brunn forderte darüber hinaus von der Bundestagsfraktion beim Thema Mieterschutz in Berlin nicht nachzulassen: "Wir brauchen eine bessere Mietpreisbremse, einen reformierten Mietspiegel und eine drastische Kürzung der Modernisierungsumlage für Mieterinnen und Mieter!"


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt