Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Trauriger Abschied

Rotkreuzplatz wieder ohne Maibaum

Nun ist er weg: Seit vergangenem Freitag müssen die Neuhausener wieder ohne ihren Maibaum auskommen. Der 2009 aufgestellte Baum war laut einem Gutachter nicht mehr sicher, so dass der Verein "Freunde Neuhausens e.V.“ den Abbau des Baumes veranlasste. Tatsächlich zeigten sich bei der sukzessiven Zerlegung des Stammes nach und nach die Schwachstellen.

Seit 30 Jahren sorgt der Verein dafür, dass auf dem Platz des einstigen Dorfes Neuhausen ein Maibaum steht. Er soll dazu beitragen, dass der ursprüngliche Charme des Stadtteils erhalten bleibt.

Ob nächstes Jahr ein neuer Maibaum aufgestellt werden kann, steht aktuell noch in den Sternen. Aufgrund der hohen Kosten für den Transport und Aufbau ist der gemeinnützige Verein dabei auf Spenden und Zuschüsse angewiesen.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt