Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Christbaum gesucht

Blutenburger Schlossanlage soll weihnachtlich erstrahlen

So märchenhaft präsentierte sich die Blutenburg im vergangenen Jahr zur Blutenburger Weihnacht. (Bild: bb)

Trotz der coronabedingten Absage der "35. Blutenburger Weihnacht" am zweiten Adventswochenende will der Vorstand des Vereins der Freunde Schloss Blutenburg e.V. (BBV) auf einen hell erleuchteten Christbaum im Schlosshof nicht verzichten. Der Baum soll der gesamten Schlossanlage eine weihnachtliche Atmosphäre verleihen, die die Besucher auf Spaziergängen nach Schloss Blutenburg erleben können. Zusätzlich plant der BBV, an den Adventssonntagen rund um den Christbaum zu kurzweiligen Advents-Ständchen (u.a. mit den Blechbläsern Brassband München) und zu "Offenen Singen" einzuladen, soweit das die dann geltenden Corona-Bestimmungen zulassen.

Tanne oder Fichte

Um dies jedoch realisieren zu können, ist der BBV auf Hilfe angewiesen: Der Verein sucht eine Tanne oder Fichte aus dem Münchner Westen, die dem Verein gespendet werden kann. Die Freiwillige Feuerwehr Obermenzing würde den Baum kostenlos fällen und aufstellen. Dazu müsste er folgende Bedingungen erfüllen: maximale Höhe sechs bis acht Meter. Zudem sollte er von der Straße aus gut erreichbar sein, und, falls eine Fällungsgenehmigung nötig wäre, sollte diese bereits vorliegen oder beantragt werden können. Entsprechende Angebote können an die Mail-Adresse info@blutenburgverein.de gesendet werden.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt