Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Wir vermeiden Doppeltransporte"

Markus Wahl, Geschäftsführer der Bernhard Glück Kies-Sand-Hartsteinsplitt GmbH

Markus Wahl. (Bild: pr)

Für uns sind Regionalität und kurze Wege das zentrale Thema. In unserem Kieswerk produzieren bereits heute so gut wie keinen Abfall. Wir verwenden das Waschwasser für die Kieswäsche sehr sparsam und recyceln dies. Wir haben Betriebswohnungen, damit die Mitarbeiter keine langen Fahrtwege haben. Und wir reparieren unsere Fahrzeug und auch unsere Lkws, vor Ort, sparen damit die Fahrten zur Werkstatt. Durch ein weiteres Transportbetonwerk auf unserem Gelände vermeiden wir Doppeltransporte und leisten hiermit einen großen Beitrag zur CO2-Einsparung.

Diesen Regionalitätsgedanken lebe ich auch privat. Ich kaufe beim Bio-Bauer am Ort, kaufe beim hiesigen Metzger, beim Bäcker und Gemüsehändler, unterstütze überhaupt das örtliche Gewerbe.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt