Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Wir feiern!

4. Martinsrieder Dorffest am 23. Juli ab 12 Uhr

Endlich wieder Dorffest! Am 23. Juli ist die Röntgenstraße komplett gesperrt. Dann findet das vierte Martinsrieder Dorffest mit vielen Aktionen für Groß und Klein statt, Bücherflohmarkt und Lotterie inklusive. Im Bild ganz links Anneliese Bradel, dritte von rechts Marion Zettl. (Bild: us)

Seit 2010 organisiert der Verein Miteinander e.V. alle zwei Jahren das Martinsrieder Dorffest – außer im vergangenen Jahr, da fiel das Fest ins Wasser. Heuer wird nachgeholt. „Wir freuen uns auf ein wunderschönes viertes Dorffest“, meint Anneliese Bradel vom Verein. „Wegen der Baustelle an der Fraunhoferstraße können wir uns zwar flächenmäßig nicht ausdehnen wie gewohnt. Es wird keinen Hochkran geben und auch keine Wissenschaftsstände. Unserer Feierlaune tut das aber keinen Abbruch. Wir haben sehr viel Aktionen zu bieten!“

Zwischen Fraunhoferstraße und Röntgenstraße gibt es nun solche Vergnügen wie Tragerlklettern, Laserschießen, Hüpfburgen, Spiel- und Spaßoase mit Bobbicars, Kinderschminken, Mini-Wissenschaftsecke des Kindergartens Spielkiste und vieles mehr. Dazwischen finden sich Infostände der Vereine und Firmen und natürlich Kulinarisches vom Grill und Kuchenbuffet zum familienfreundlichen Preis.

Inklusive Würmtal-Staffellauf

„Zu erwähnen sind noch der Bücherflohmarkt und unsere Lotterie mit sagenhaften Preisen von Einrad bis Wellness“, so Bradel weiter. „Hier kann man für 50 Cent Einsatz und mit ein wenig Glück richtig was gewinnen.“ „Es ist für alles gesorgt“, meint auch Marion Zettl vom Vorstand. „Aber wir freuen uns auf viele extra Kuchenspenden. Die kann man einfach beim Fest vorbeibringen. Dafür sagen wir jetzt schon Danke!“

Alle Einnahmen und Erlöse gehen an den Verein Miteinander, der für die halbe Diakonstelle des Kirchensprengels Planegg/Martinsried/Gräfelfing/Lochham aufkommt. „Unter diesem Aspekt sind die vielen fleißigen Helfer und großzügigen Unterstützer doppelt zu loben“, so Bradel. „Zum Beispiel hat an diesem Tag auch die Klawotte in der Einsteinstraße geöffnet. Auch deren Einnahmen an diesem Tag gehen automatisch auf das Konto für die Diakonstelle. Ganz, ganz herzliches Dankeschön dafür!“

Beim letzten Dorffest vor drei Jahren zählten die Veranstalter rund 5.000 Besucher. Diesmal könnten es sogar einige mehr werden. Denn der traditionelle Würmtalstaffellauf findet ebenfalls am 23. Juli statt und hat sein Start- und Zielbereich nahe des Dorffestes, nämlich in der Lena-Christ-Straße. Laufbegeisterte Vierer-Staffeln aller Altersstufen und Konditionsstufen können sich übrigens jederzeit unter http://www.wuermtaler-staffellauf.eu/anmeldung.html registrieren. Teilnahme ist alles, zu gewinnen gibt es Fitness, Spaß und einen Pokal für die Besten. Ein Großteil der Startgelder wird ebenfalls gespendet. Nähere Infos zum Martinsrieder Dorffest ist auf der Webseite des Miteinander-Vereins unter http://www.miteinander-verein.de/ nachzulesen.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt