Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Übungsleiter willkommen

TSV Neuried freut sich über Unterstützung

Als Übungsleiterin in der Abteilung Gymnastik gibt Martina Quirling Stunden. Für den TSV Neuried sucht sie als Leiterin des Sportangebots zusätzliche Übungsleiter, aktuell beispielsweise für Nordic Walking und Volleyball. (Bild: Peter Kellner/TSV Neuried)

Das Sportangebot: modern. Das Team: motiviert. Der TSV Neuried ist gut aufgestellt, freut sich aber über weitere Unterstützung. Aktuell ist der Verein auf der Suche.

"Besonders wichtig"

"Um im Rahmen unserer breiten Sportfächer ein zielgruppengerechtes und zukunftsorientiertes Sportangebot sicherstellen zu können, sind gut ausgebildete Übungsleiter für den TSV Neuried besonders wichtig", sagt Martina Quirling, Leiterin Sportangebot des TSV Neuried. "So ist es immer wünschenswert, dass sich interessierte und engagierte Sportler bei uns melden. Aktuell suchen wir Übungsleiter besonders in den Bereichen Volleyball, Nordic Walking, Kids und die Leitung Kindergeburtstage."

"Wir sind ein großes Team"

Der TSV Neuried könne interessierten Sportlern viel bieten, unterstreicht Martina Quirling. Übungsleiter erhielten je nach Qualifikation eine Vergütung. Außerdem sei es möglich, dass der TSV die Ausbildung zum Übungsleiter finanziert, sofern sich der Trainer längerfristig an den Verein bindet. Doch auch im ideellen Bereich gebe es viele Vorteile. "Wir alle sind ein großes Team mit einer klaren Wertevorstellung und Philosophie. ‚Wir leben Sport‘ ist nicht nur der Claim unseres Vereins, sondern das Motto spiegelt auch das Verhalten derjenigen wider, die sich als Übungsleiter, Trainer oder Funktionäre im Verein engagieren. Wir unterstützen uns gegenseitig und integrieren rasch neue Übungsleiter, damit diese ihre sportlichen Ambitionen bei uns umsetzen können."

"Jederzeit ein offenes Ohr"

Dass es sich vielfach lohnt, sich als Übungsleiter beim TSV Neuried zu engagieren, weiß Martina Quirling aus eigener Erfahrung. Sie ist Übungsleiterin in der Abteilung Gymnastik und fasst ihre Einschätzung zusammen: "Bei den Stunden wird großen Wert auf die Qualität gelegt, was die Teilnehmer auch dankbar honorieren. Die Abteilungsleitung und die Geschäftsführung haben jederzeit ein offenes Ohr für unsere Belange. Damit ist der TSV Neuried einfach ein Ort, an dem ich mich gerne als Übungsleiter und damit als Teil eines motivierten Teams einbringe."

Interessenten können eine Mail an martina.quirling@tsv-neuried.de schreiben.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt