Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Show und Spektakel

Forst-Kasten-Festival mit Robespierre

Robespierre. (Bild: pi)

Robespierre alias Franz Mang verspricht für das 8. Forst-Kasten-Festival (am Forsthaus Kasten zwischen Neuried und Gauting) am Samstag, 29. Juli, den Besuchern einen Biergarten-Event nach seinem bewährten musikalischen Rezept:

Ab 17 Uhr sorgen Jamenco mit Latin Hits, Flamenco und Salsa Groove für das richtige Urlaub-Barbecue-Feeling.

Johann Barsy wird mit seinem „Fire Show Team“ eine bombastische Surprise-Showeinlage präsentieren. Der gelernte Zauberer frappiert mit visuellen, theatralischen Effekten.

Um 20 Uhr stürmt Robespierre mit seinen Mannen die Bühne. Er präsentiert Ausschnitte aus seinem derzeitigen Album „Carpet Ride“, das er u. a. mit Grammy-Gewinner Sean Magee im Abbey-Road-Studio London fertiggestellt hat, und ein „Best of“ aus seinen bekannten Werken. Robespierre war seit 2007 25 Mal Finalist in den beiden größten amerikanischen Songwriter-Wettbewerben „IAMA“ und „The USA Songwriting Competition“ und hatte 2008 mit „Penguin In The Air“ in London einen Nummer-1-Erfolg. Derzeitig befindet sich Robespierre auf Platz 3 der Charts in Berlin mit „Another Monkey´s Monkey“. Der im mittelalterlichen Stil gekleidete Robespierre zelebriert seine Balladen, Folk- und Rocksongs mit einer exzessiven Bühnenshow.

Schirmherr des Festivals ist der Präsident des Deutschen Sparkassen- & Giroverbandes, Georg Fahrenschon. Der Eintritt ist frei. Bei Regen findet die Veranstaltung eine Woche später, am Samstag, 5. August, zu gleichen Anfangszeiten statt.

 

 


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt