Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Nutzt die Zeit"

Neurieds Bürgermeister Harald Zipfel empfängt Schulabgänger

Neurieds Bürgermeister Harald Zipfel im Gespräch mit Schulabgängern aus der Gemeinde. (Bild: Gemeinde Neuried)

84 Schüler, die ihre schulische Laufbahn beendet haben, lud Neurieds Bürgermeister Harald Zipfel zu einem Sektempfang ein. Dabei wollte er besonders vermitteln, dass nicht nur Einserschüler etwas geleistet haben, sondern jeder. Er betonte in seiner kurzen Ansprache, wie wichtig es sei, die Zeit zu nutzen, um verschiedene Berufe auszuprobieren - und wenn es nur dazu diene, festzustellen, dass es nicht das Richtige ist.

So ging der Rathauschef dann auch von Tisch zu Tisch und unterhielt sich mit den Jugendlichen, die zum Teil schon eine Ausbildungsstelle oder genaue Studienvorstellungen haben und eben auch die, die erstmal Praktika machen oder weiter an die FOS gehen möchten.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt