Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Kräftig gefeiert

Sommerfest des Oldtimer-Clubs

Oldtimer-Freunde mit Kartioffelkönigin: Das Sommerfest war trotz anfänglichen Nieselregens ein voller Erfolg. (Bild: Oldtimer-Club)

Dass sich sogar eine Königin zum Fest ansagt, ist eher selten. Nicht so in Unterbrunn. Zum Familienfest des Oldtimer-Clubs konnte der Verein außer 250 Mitgliedern und Freunden auch royalen Besuch begrüßen: die Kartoffelkönigin Jaqueline I. Sie erzählte in einer feurigen Rede viel Interessantes über das Gewächs. Danach durften die Kinder im Acker Kartoffeln klauben.

Auch sonst hatten sich die Oldtimer-Fans viel einfallen lassen. Die Halle war toll geschmückt, dazu gab es 30 alte Bulldogs, Autos und Motorräder zu sehen. Besondere Attraktion war ein historischer Lkw mit Anhänger, auf dem eine Walze transportiert wurde. Und besonders toll für die kleinen Besucher war die Tatsache, dass sie auf etlichen der historischen Fahrzeuge mitfahren durften. Da wurde so manche Runde gedreht. Auch zum Anstoßen gab es noch einen speziellen Anlass: Gautings Alt-Bürgermeisterin Brigitte Servatius feierte ihren Geburtstag mit den Oldtimer-Freunden, die ein Ständchen für sie anstimmten.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt