Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Kleine Baumeister gesucht

Germeringer Legobautage auch im Herbst

So sah die Legostadt aus, die im Sommer gebaut wurde. (Bild: Freie evangelische Gemeinde )

In den Herbstferien wird vom 2. bis 4. November (Mo.-Mi.) in der Freien evangelischen Gemeinde (Bahnhofplatz 10) wieder eine Stadt aus Legosteinen gebaut. Eingeladen sind alle Mädchen und Jungen im Alter zwischen acht und elf Jahren. An den drei Bautagen wird jeweils von 10 bis 12 Uhr eine Metropole errichtet, die all das vorzuweisen hat, was man auch in einer echten Stadt findet. Sie wird Fahrzeuge, Gebäude, Parks etc. enthalten. Grenzen setzt dabei nur die eigene Fantasie. Um dieses Vorhaben umzusetzen, stehen mehrere hundert Kilo Legosteine zur Verfügung und eine große Grundplatte, auf der alle fertig gebauten Dinge zusammengestellt werden.

Herbst statt Ostern

„Da aufgrund des Lockdowns in den Osterferien der Bau der Legostadt ausfallen musste und in den Sommerferien wegen der Corona bedingten Hygieneregeln mit deutlich weniger Teilnehmern gebaut werden konnte, wollen wir den Kindern dieses einmalige Erlebnis noch einmal anbieten“, so Thomas Scheitacker, Pastor der Freien evangelischen Gemeinde.

Auch dieses Mal werden die Hygieneregeln von den Mitarbeitern und Kindern eingehalten. "Die Erfahrungen in den Sommerferien haben aber gezeigt, dass man trotzdem mit Leidenschaft und Kreativität eine schöne Legostadt bauen kann", so Scheitacker.

Anmeldung

Anmelden kann man sich per Mail an Thomas.Scheitacker@germering.feg.de. Die Anmeldung muss den Vor- und Nachnamen des teilnehmenden Kindes erhalten, den Wohnort, das Alter, die Telefonnummer eines Elternteils, welches in einem Notfall benachrichtigt werden kann, Auskunft darüber geben, ob das Kind nach Veranstaltungsende alleine nach Hause gehen kann oder abgeholt wird und ob Fotos, auf denen das Kind zu sehen ist, veröffentlicht werden dürfen. Wenn auf die Anmeldemail eine Teilnahmebestätigung erfolgt, ist das Kind angemeldet.

Die Kosten für die drei Tage belaufen sich auf 10 Euro pro Teilnehmer. Sie sind beim ersten Bautag bei der Ankunft in bar zu bezahlen.

 


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt