Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Kiss and go"

Mehr Selbstvertrauen und Spaß auf dem Weg in die Grundschule

Aktuelle Studien des ADACs haben ergeben, dass Kinder, die ihren Schulweg zu Fuß oder mit dem Roller oder mit dem Fahrrad zurücklegen konzentrierter, ausdauernder und lernbereiter sind. (Bild: Rainer Munzert)

Wer zu Fuß zur Schule geht, passt im Unterricht besser auf. Das neue Projekt "Kiss and go" will Kinder der Grundschule Krailling genau dazu anregen. Noch bis zum Freitag, 22. Juni, wird es in Krailling in der Margaretenstraße gegenüber im Bereich von Juwelier Sanftl, dem Tintenkleck und der VR Bank extra Parkplätze geben, wo Eltern gut und sicher halten und ihre Kinder morgens verabschieden können. Von dort können die Kinder dann mit ihren Freunden alleine weiterziehen. Das macht Spaß und stärkt ihr Selbstvertrauen. Schülerlotsen gewährleisten zudem die Sicherheit der Kinder.

Belohnt werden die Kinder darüber hinaus auch noch: Kinder, die nicht mit dem Auto vor die Schule gebracht wurden, dürfen Smiley-Punkte stempeln. Schaffen es alle Schüler der Grundschule Krailling zusammen während der Aktion über 2.222 Smileys zu stempeln, erwartet jedes Kind eine Überraschung.

Die Initiative des Elternbeirates enstand in Zusammenarbeit mit der Grundschule Krailling und der Gemeinde. Für weitere Fragen steht Christian Koch, Elternbeiratsvorsitzender der Grundschule Krailling, unter der Tel. 0160-97718601 zur Verfügung.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt