Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

(K)eine gute Partie

Bauerntheater Unterbrunn spielt den Schwank "Der ledige Bauplatz"

Eine große Familie im Leben und auf der Bühne: Das Ensemble der Bauernbühne Unterbrunn. (Bild: dwu)

Das Bauerntheater Unterbrunn eröffnet am Freitag, 17. März, seine Theatersaison mit dem Lustspiel "Der lediige Bauplatz" aus der Feder von Regina Rösch. Der Schwank handelt von den Schwestern Greulich  und ihren Familien, denen per Testament auferlegt wurde, die noch ledige Schwester Berta so lange bei sich im Haus zu behalten, bis sie einen Mann gefunden hat. Doch "Tante Berta" ist nicht gerade das, was man eine gute Partie nennt. Sie ist nicht mehr die Jüngste, liebt Bier, Schnaps und Zigaretten mehr als Wasser, Seife oder gar Arbeit und Männer interessieren sie rein gar nicht. Kein Wunder also, dass sie noch immer Wohnrecht genießt, wenn ihre Schwestern Karola (Brigitte Rothe) und Mathilde (Silvia Geiger) und sogar Neffe Kurt (Thomas Dietl) längst den Partner fürs Leben gefunden haben. Um die widerborstige Berta Greulich (gespielt von Chrisitne Penzenstadler) dennoch unter die Haube zu bekommen, fasst die genervte Verwandtschaft nach zähen Verhandlungen einen folgenschweren Entschluss. Sie statten die ledige Schwester mit einer attraktiven Mitgift aus, einem Baugründstück. Eine bizarre Brautschau beginnt und natürlich bringt Berta den schönen Plan ganz schön durcheinander. "Der ledige Bauplatz" unter der Regie von Hubert Dietl wird an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden in der Mehrzweckhalle in Unterbrunn zu sehen sein. Stimmgewaltig untermalt wird das Stück vom Männergesangsverein Unterbrunn/Oberbrunn. Kartenreservierung ist ab Aschermittwoch, 1. März, unter Telefon 089/8503208 möglich.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt