Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Jahrmarkt für Klein und Groß

Zwölftes Kraillinger KultArt mit Kunsthandwerksmarkt vom 5. bis 7. Juli

Bald ist es wieder soweit: am 5. Juli startet das nächste Kraillinger KultArt-Wochenende. Bis Sonntag, den 7. Juli plant die Gemeinde drei Unterhaltungsabende fürs KultArt-Stammpublikum wie auch für interessierte Neulinge.

Bürgermeisterin Christine Borst, die das Festival vor zwölf Jahren noch als Inhaberin des Kulturbureaus Krailling gegründet hatte, wirkt zwar nach wie vor im Hintergrund mit. Doch die meiste organisatorische Last trägt inzwischen Gemeindemitarbeiterin Astrid Lohrer.

„Am Eröffnungstag veranstalten wir unseren traditionellen Kabarettabend mit richtigen guten Künstlern. Unser Stammpublikum wird begeistert sein“, meint Lohrer. Am Samstag gibt es das erste unbestuhlte Konzert auf dem KultArt, wenn Django 3000 auftritt. „Und der Sonntag wird mit Peter Cornelius wieder ruhiger. Spätestens, wenn er sein ,Der Kaffee ist fertig' anstimmt.“

Kinder-KultArt im Kommen

Neben den Abendveranstaltungen findet natürlich wieder das Begleitprogramm mit Jazzfrühschoppen, Flohmarkt, Kunsthandwerksmarkt mit rund 70 Ständen, Kinder-KultArt und vielen Schmankerln statt. "Besonders das Kinder-KultArt wird zum Publikumsmagneten", freute sich Lohrer. Im letzten Jahr seien die Mitmach-Stände, an denen sich Kinder in alten Handwerken beweisen konnten, dicht umlagert gewesen. „An diesen Erfolg möchten wir wieder anknüpfen“, meinte sie weiter. Attraktionen in diesem Jahr werden die vielen Werkstätten für altes Handwerk zum Ausprobieren sein. „Außerdem wird es wie bei einem echten Jahrmarkt viele verschiedene Großspiele geben, vom Maßkrugrennen, Stierhörnerwurf bis Käserollen. Unsere kleinen und großen Besucher dürfen sich überraschen lassen.“

Alle Informationen zum KultArt finden sich unter www.krailling.de sowie unter Telefonnummer (089) 85706103. Buchungen fürs KultArt nehmen alle MünchenTicket-Stellen sowie die Vorverkaufstelle im Kraillinger Rathaus entgegen.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt