Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Hausärzte helfen mit

Zusätzliche Impfkapazitäten von Muttertag bis Vatertag

Impfen schützt. (Bild: rg)

Wie in ganz Deutschland, nehmen auch im Landkreis die Impfungen gegen das Coronavirus immer weiter an Fahrt auf. Vom 21. April bis 2. Mai konnten weitere 3.500 Personen Sonderimpfungen mit AstraZeneca im laufenden Betrieb u.a. im Planegger Impfzentrum erhalten. Vom 9. bis 13. Mai wird der Landkreis in einer Sonderaktion gesonderte Terminkapazitäten für Bürger aus der Priorisierungsgruppe 2 vorhalten, um deren Impfungen zeitnah abschließen zu können. Unter den Registrierten dieser Priorität befinden sich auch zahlreiche Personen, die bislang noch nicht auf die erhaltene Einladung reagiert haben. Impfwillige, die über 70 Jahre alt sind und bislang keine Termineinladung für eine Impfung erhalten haben, werden aufgerufen, sich jetzt telefonisch bei ihrem zuständigen Impfzentrum zu melden.

Auch knapp 700 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis konnten an den vergangenen beiden Wochenenden im Rahmen einer Sonderaktion geimpft werden.

Bitte die Daten aktualisieren

Inzwischen haben auch in Priorisierungsgruppe 3 die Impfungen im Landkreis begonnen. Dies ist unter anderem der steigenden Anzahl der impfenden Hausärzte zu verdanken, die bereits mehr als 20.000 Impfungen vorgenommen haben. Diese Impftermine wurden nicht über das Registrierungsportal BayIMCO vergeben. Das Landratsamt bittet daher alle Bürger, die bei ihrem Hausarzt einen Impftermin wahrgenommen haben, ihre Registrierung in BayIMCO so schnell wie möglich zu löschen. Nur so ist sichergestellt, dass alle impfberechtigten Personen möglichst schnell eine Einladung zur Terminvereinbarung erhalten.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt