Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Gelegenheit zum Mitreden

Jungbürgerversammlung in Gräfelfing

Zum zweiten Mal veranstaltet die Gemeinde Gräfelfing eine Jungbürgerversammlung. Jugendlichen bekommen ein Forum, um mit Bürgermeisterin Uta Wüst zu sprechen. (Bild: Gemeinde Gräfelfing)

Jugendliche im Alter von zwölf bis 22 Jahren haben am Mittwoch, 8. November, von 18 Uhr an Gelegenheit, mit Gräfelfings Bürgermeisterin Uta Wüst ins Gespräch zu kommen. Im Jugendhaus an der Würm an der Lochhamer Straße 3 gibt es bereits zum zweiten Mal eine Jungbürgerversammlung. Die jungen Erwachsenen erhalten ein Forum, um über das zu sprechen, was sie bewegt – in lockerer Atmosphäre. Unter dem Motto "Jetzt habt ihr das Wort!" sind alle eingeladen, die sich informieren oder etwas loswerden wollen.

Wüst will wissen: Welche Themen sind Jugendlichen wichtig, welche Anliegen haben sie? Im letzten Jahr gab es zahlreiche Anregungen. Viele wurden schon umgesetzt: Im Freizi ist ein WLAN-Netz installiert und gerade wird geprüft, ob in der Würm eine Surfwelle entstehen kann.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt