Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Für andere im Einsatz

Thorsten Rehkämper und Heinrich Mayer aus Neuried geehrt

Thorsten Rehkämper wurde für seinen Einsatz bei der Freiwilligen Feuerwehr Neuried geehrt. Darüber freute sich auch Neurieds 1. Bürgermeister Harald Zipfel. (Bild: Gemeinde Neuried)

Gleich zwei Neurieder Bürger wurden durch den Landkreis München geehrt. Zum ersten Mal wurden im Rahmen einer gemeinsamen Ehrungsveranstaltung 173 Einsatzkräfte von Freiwilligen Feuerwehren, Bayerisches Rotes Kreuz, DLRG und Technisches Hilfswerk (THW) für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

Feuerwehrmann seit der Jugendzeit

Im Schloss Schleißheim ehrte Landrat Christoph Göbel den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Neuried, Thorsten Rehkämper, für seine 25-jährige aktive Dienstzeit. Der 42-jährige Familienvater nahm im Beisein des 1. Bürgermeisters Harald Zipfel das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Empfang. Thorsten Rehkämper ist seit März 2018 Kommandant der Neurieder Feuerwehr, zuvor war er als Gerätewart angestellt. Der gebürtige Nordrhein-Westfale ist seit seinem 16. Lebensjahr Feuerwehrmann.

Engagement in der Nachbarschaftshilfe

Bereits am nächsten Abend wurde Heinrich Mayer für seine ehrenamtliche Arbeit im sozialen Bereich geehrt. Christoph Göbel überreichte ihm die Ehrungsurkunde mit goldener Anstecknadel für sein unermüdliches Engagement in der Nachbarschaftshilfe Neuried und seinen Einsatz für Asylbewerber. Altbürgermeisterin und Kreisrätin Ilse Weiß und 1. Bürgermeister Harald Zipfel zeigten sich stolz über die Ehrung des in Neuried vor allem auch als Ortschronisten bekannten Mitbürgers.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt