Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Flügel für die Phantasie

Workshop- und Jahresprogramm der Schule der Phantasie in Gauting

Kunststückchen! Die vielen Kreationen aus Holz, Keramik, Metall, Ton, Stoff, Farbe und Papier, die im Laufe des Schuljahres entstehen, sind im Kunstkiosk „Kunststückchen“ zu bestaunen. (Bild: us)

Seit über 30 Jahren besteht die Schule der Phantasie in Gauting bereits und verzaubert mit ihrem Angebot Kinder ab dem Vorschulalter, junge Leute und Erwachsene gleichermaßen. Die lange Erfahrung des 15-köpfigen Teams um Rosemarie Zacher kommt den Kursteilnehmern natürlich zugute.

„Wir entwickeln die Kurse immer so, dass sie auf die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen passen. Wir orientieren uns an ihren Neigungen und Interessen, möchten in unseren Jahresprogrammen aber auch so wenig wie möglich vorgeben. Uns liegt sehr viel daran, dass die Kinder ihre „Phantasieflügel“ ausbreiten können. Wir bieten ihnen den Raum dafür und unterstützen, wo es nötig wird“, so Zacher.

Alles drauf auf www.sdf-gauting.de

Bei den festen Workshops in den Ferien sieht die Sache freilich anders aus. „Hier möchten wir ein Knowhow weitergeben. Wir sind sehr froh, dass wir in diesem Jahr einige ganz ausgezeichnete Schwarz-Weiß-Fotokurse anbieten können. Da kommt es natürlich erst einmal darauf an, sich die Fertigkeiten anzueignen.“

Darüber hinaus beteiligt sich die Schule an den Maifestspielen und am lebendigen Adventskalender, „womit genau, das wird noch nicht verraten.“ Wer Lust auf Kunst hat und sich ausprobieren möchte, kreativ mit Holz, Keramik, Metall, Ton, Stoff, Farbe und Papier umzugehen und künstlerische Ausdrucksmöglichkeiten zu erfahren, der ist in der Schule der Phantasie herzlich willkommen. Mehr Infos und Anmeldebedingungen sind unter www.sdf-gauting.de zu finden oder unter Telefonnummer (089) 8504140 zu erfragen.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt