Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Faschingsstart

Würmesia stellt Prinzenpaar Hans III. und Regina I. vor

"Fasching ist die schönste Sache der Welt!" Hans III. und Regina I. sind das neue Würmesia-Prinzenpaar. (Bild: us)

Leidenschaftlich, bühnenerfahren und faschingsbegeistert – so stellte sich das neue Prinzenpaar Hans III. und Regina I. dem treuen Würmesia-Publikum am Bürgerhaus Gräfelfing vor. Die beiden sind in der Faschingsgesellschaft keine Unbekannten und halten der Würmesia seit 1998 die Treue. Jahrelang war Hans III. (Hans Kolß) Präsident und Regina I. (Regina Kolß) Hofnarr. „Wir leben Fasching!“, meinte Regina I. „Ich bin vielleicht nicht die anmutigste, dafür aber die lustigste Prinzessin.“

Zusammengerechnet kommen die beiden auf 105 Lebensjahre. Auch im „echten“ Leben sind die beiden ein Paar und haben erst im August geheiratet. „Ich hätte meiner Stilistin gleich glauben sollen. Die sagte, im Hochzeitsjahr wird man auch Faschingsprinzessin“, erzählte Regina I. dem Publikum. „Fasching ist das Schönste der Welt für uns“, meinte auch Hans III. Nach dem Motto „Wir kennen keinen Stress, nur Strass“ wollen die beiden bis zum Faschingsdienstag regieren. Den Rückhalt in den Würmtal-Gemeinden haben die beiden voll und ganz. „Wir freuen uns auf eine tolle Saison“, erklärte der Neurieder Bürgermeister Harald Zipfel auf der Bühne vor dem Bürgerhaus, „und werden euch nach Kräften unterstützen.“

Bürgermeisterin Uta Wüst aus Gräfelfing bekräftigte: „Das wird eine super Saison!“ Und ihr Stellvertreter im Amt Peter Köstler ergänzte: „Schön, dass die Würmesia so ein faschingsnarrisches Paar gefunden hat!“ Jetzt beziehen Hans III. und Regina I. ihr Regentschaftsdomizil in der Villa Gollier in der Ludwigsvorstadt. Sie freuen sich auf eine lustige und unbeschwerte Faschingssaison und wollen „gemeinsam mit euch allen Spaß haben!“, so Hans III.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt