Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Erstes Konzert nach der langen Coronapause

Angela Metzger spielt in St. Nikolaus

Angela Metzger. (Bild: pr)

Nach coronabedingter Konzertpause von acht Monaten laden die Förderer der Kirchenmusik St. Nikolaus Neuried am Freitag, 18. Juni um 20 Uhr zu einem Orgelkonzert mit der Organistin Angela Metzger in die Pfarrkirche St. Nikolaus in Neuried, Maxhofweg 7 ein. Auf dem Programm stehen Werke von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn-Bartholdy, Johannes X. Schachtner und Louis Vierne.

Angela Metzger ist Konzertorganistin aus München, die sich der Orgelmusik in ihrer gesamten Bandbreite widmet. In ihrer bisherigen musikalischen Laufbahn hat sie zahlreiche Preise für ihre Kunst erhalten: So wurde sie u.a. bei den internationalen Orgelwettbewerben in Tokyo, Saint-Maurice, in Wuppertal und beim ARD-Wettbewerb ausgezeichnet. 2019 wurde Angela Metzger der Bayerische Kunstförderpreis des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst verliehen.

Bitte anmelden

Da die Besucherzahl noch immer begrenzt ist, wird um Anmeldung bis 16. Juni unter info@kirchenmusik-neuried.de gebeten. Der Eintritt ist frei – Spenden sind jedoch erbeten.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt