Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Ernten und kochen

Ferienaktion des Gartenbauvereins Gauting

Unter der Leitung von Johanna Walser (vorne links) wurden Kartoffeln geklaubt und Gemüse geerntet. (Bild: GBV/Riffert)

Die Kartoffeln standen im Mittelpunkt der diesjährigen Ferienaktion des Gartenbauvereins Gauting. 17 Mädchen und Jungen erkundeten zunächst unter Leitung von Johanna Walser, was auf der Sonnenacker-Parzelle des Gartenbauvereins schon reif zum Verarbeiten ist. Neben den Erdäpfeln waren das vor allem Zucchini und Kürbisse, aber auch allerlei Küchenkräuter, die geerntet werden konnten. Im zweiten Teil der Veranstaltung ging es in die Küche des Umweltzentrums "Öko & Fair", wo die Kids gemeinsam mit Johanna Walser, Traudl Gschwendtner und Elisabeth Proksch aus den selbst gesammelten Zutaten ein Menü zubereiteten. Es bestand aus Kürbissuppe, Kartoffel- und Zucchinigratins mit frischen Salaten sowie Schupfnudeln mit Apfelmus zum Nachtisch. Einhelliges Fazit: Frisch geerntet und selbst gekocht schmeckt es allen bestens.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt