Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Erfüllendes Engagement"

Astrid Pfeiffer, Bund Naturschutz Nördliches Würmtal

(Bild: us)

Ich versuche, so nachhaltig wie möglich zu leben. Das beginnt beim Konsum und endet bei der Urlaubsgestaltung. So oft es geht, fahre ich mit dem Rad und lasse das Auto stehen. Und ich versuche, mich und meine Familie vegetarisch zu ernähren. Schon vor einigen Jahren haben wir unser Haus dick mit natürlichen Materialien gedämmt und Photovoltaik auf dem Dach angebracht. Auch im gesellschaftlichen Miteinander sind mir ökologische Themen sehr wichtig. Deshalb engagiere ich mich im Bund Naturschutz und kämpfe für den Erhalt unseres Würmtaler Waldes. Man kann auch ohne Amt und Mandat viel bewegen, auch wenn es oft sehr viel Arbeit ist. Das erfüllt mich mit tiefer Zufriedenheit. So will ich weitermachen und hoffe auch zukünftig auf viele Unterstützer und Begleiter.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt