Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Endspurt für den Fasching

Einzug des Würmesia-Prinzenpaars in Planegger Hotelsuite

Eine Suite fürs Prinzenpaar Lukas I. und Nina I.: Bis zum Kehraus haben die beiden einen Rückzugsort zum Verschnaufen und Vorbereiten im Planegger Hotel Asemann. (Bild: us)

Nach vielen Highlights und Festen startet das Würmesia-Prinzenpaar Lukas I. und Nina I. nun in die heiße Phase der Faschingssaison. Bis zum Kehraus am Faschingsdienstag, den 25. Februar, um 19 Uhr in der Mehrzweckhalle Neuried, sind noch jede Menge Auftritts- und Repräsentationstermine zu meistern. Darunter die Würmesia-Kinderbälle, der Umzug im Würmtal, Gastauftritte beim Pasinger und beim Germeringer Faschingstreiben und nicht zu vergessen die eigenen Partys.

Auch mit der Münchner Partytram wird das Prinzenpaar mit gesamtem Hofstaat unterwegs sein. „Wir begehen heuer das 70ste Jubiläum der Würmesia“, so Präsi Tanja Wissel, „das wollen wir zünftig und ausgiebig feiern.“ Bisher lagen die Faschingstermine meist am Wochenende. Für den Faschingsendspurt heißt es nun für das Prinzenpaar und die wichtigsten Hofstaatleute Urlaub nehmen.

Prinzenpaar am Rosenmontag im Café Richter

„Bis zum Kehraus am Faschingsdienstag findet im Durchschnitt jeden Tag irgendetwas statt. Das ist anstrengend“, erklärte Präsi Wissel. „Aus diesem Grund wollen wir unserem Prinzenpaar eine gemeinsame Basis bieten, wo sie sich in Ruhe auf die Auftritte vorbereiten, umziehen, mal verschnaufen und vor allem aber auch gemeinsam starten können.“

Die Basis hat die Würmesia nun zum zweiten Mal im Planegger Hotel Asemann gefunden, in dem das Prinzenpaar nun seine Hotelsuite beziehen konnte. „Das erleichtert vieles“, freute sich Prinzessin Nina I. „Der Zeitplan ist extrem straff. Schön, wenn wir zwischendurch mal ein bisschen Entspannung haben.“ „Stressig, aber total super“, schwärmte Prinz Lukas I. „Wir haben eine tolle Zeit!“

Für die Hotelfamilie von Stefan Osterath ist Fasching Pflichtprogramm. „Ich komme aus dem Rheinland, dort gehört Fasching einfach dazu. Deshalb unterstützen wir die Würmesia gern.“ Die Hotelsuite gehe aufs Haus, und eine extra Unterstützung zum 70. Jubiläum eine Selbstverständlichkeit, so Osterath. „Wir freuen uns außerdem auf den Besuch der Würmesia mit großer Show am Rosenmontag um 12 Uhr im Café Richter. Der gehört für uns zum Fasching ebenso dazu.“


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt