Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Ein Derby fürs Soziale

Eishockey-Benefizgeld an Planegger AWO-Familienberatungsstelle

Geniales Derby mit gutem Spendenergebnis (von links): Micha Rabeneck (Initiator und Organisator des Eishockey-Spiels), Monika Koch (AWO-Leiterin in Planegg) und Heinrich Hofmann (Schirmherr und Bürgermeister) bei der Scheckübergabe. (Bild: us)

Zum zweiten Mal fand Anfang Januar ein Derby der Planegger Eishockey-Damen vom ESC Planegg gegen die Herren des EC Planegg-Geisenbrunn statt. Vor über hundert Zuschauern lieferten sich beide Mannschaften auf der Eisfläche vom Planegger Eiswunder ein spannendes Spiel mit knappem Ausgang. Das Endergebnis sei allerdings weniger wichtig, meinte Initiator und Jugendbeauftragter der Gemeinde Micha Rabeneck. „Viel wichtiger war es, dass wir die Mannschaften überhaupt live auf einer Fläche erleben konnten. Das war schon toll!“

Das Spiel sei „einfach genial“ gewesen, so Rabeneck. „Und absolut umwerfend war die Spendenbereitschaft der Zuschauer. Wir haben das Spiel wie schon beim ersten Mal als Benefiz-Event ausgerichtet.“ Sämtliche Einnahmen und extra Spenden seien für einen sozialen Zweck gesammelt worden. „In diesem Jahr möchten wir die AWO-Familienberatungsstelle (Arbeiterwohlfahrt) in Planegg unterstützen.“ Die Einrichtung sei deswegen ausgesucht worden, weil sie lokal in Planegg, Martinsried und Neuried tätig sei und viel bewirke, erklärte Rabeneck.

Nun konnte die Leiterin der Beratungsstelle Monika Koch den Scheck über 661 Euro entgegennehmen. „Wir freuen uns sehr“, dankte sie. Das Geld werde dringend für therapeutische und Spielmaterialien benötigt. „Außerdem möchten wir einige bedürftige Familien ganz konkret unterstützen.“ Schirmherr und Bürgermeister Heinrich Hofmann begrüßte das erfolgreiche Derby und das gute Spendenergebnis und stellte schon eine dritte Auflage der Eishockey-begegnung im nächsten Winter in Aussicht. „Wenn wir das Derby ein drittes Mal stattfinden lassen, ist das schon eine Tradition.“


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt