Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Dickes Kompliment!"

Dr. Klaus Stadler ist Vorsitzender der Literarischen Gesellschaft Gräfelfing.

Seit 36 Jahren lebt Klaus Stadler in in Gräfelfing. Vier Jahre lang ist der gebürtige Dresdner bereits Vorsitzender der Literarischen Gesellschaft. Sowohl aus kultureller als auch persönlicher Sicht ist Gräfelfing für ihn etwas Besonderes. "Seit dem Frühjahr 1977 leben meine Familie und ich in einer der schönsten Straßen Gräfelfings, einer Allee mit alten Ahornbäumen. Wir haben hier - am Anfang über den Kindergarten - viele gute Freunde gefunden, schätzen die nahen Einkaufsmöglichkeiten und die gute öffentliche Verkehrsanbindung an München. Seit Mai 2009 leite ich, zusammen mit einem engagierten Vorstand, ehrenamtlich die bald 92 Jahre 'alte' Literarische Gesellschaft Gräfelfing. Dadurch bin ich mit meiner Frau noch stärker als früher in das vielseitige kulturelle Leben der Gemeinde eingebunden. Beim Einkaufen treffe ich häufig Mitglieder und Gäste unserer sehr gut besuchten Veranstaltungen, diskutiere darüber und bekomme Anregungen. Ein Dank geht an die Gemeinde für die anhaltende Unterstützung unserer Arbeit, dazu ein dickes Kompliment für die Jubiläumsveranstaltungen, etwa die wunderbare Aufführung der 'Carmina Burana'."


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt