Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Bienenförderer"

Peter von Schall-Riaucour, Planegger Gemeinderat

(Bild: von Schall)

"Nachhaltigkeit" sollte für uns alle ein soooo wichtiges Thema sein, dass man seine Gedanken dazu gleich verwirklichen und nicht erst auf das nächste Jahr warten sollte. Deshalb habe ich in meinem kleinen Kosmos folgende Maßnahmen ergriffen, sobald sie mir in den Sinn gekommen sind und für mich realisierbar waren: weniger Auto und mehr Rad fahren, Müll trennen, auf Plastiktüten verzichten, regional einkaufen, wenig Fleisch essen und mehr. Ich habe mir die äußert sinnvolle Aktion unserer Gemeinde "Planegger ArtenReiche säen" zu eigen gemacht und gebietsheimisches Saatgut aus dem Großraum München in meinem Garten gesät. Denn wer Wildblumen sät, erntet Lebensräume für Insekten, was mir als„Bienenförderer“ mit und für das Feodor-Lynen-Gymnasium ein besonderes Anliegen ist. In diesem Sinne bin ich auch im Vorstand von „Bund Naturschutz Würmtal Nord“ aktiv.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt