Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Bayern ist ein herrliches Urlaubsziel"

Florian Ernstberger, BVGL Gräfelfing

(Bild: us/archiv)

Wir leben eigentlich schon immer nachhaltig. Für Anregungen zum Machbaren und Vernünftigen sind wir aufgeschlossen und dankbar. Wir nehmen uns mehr Zeit, um Vorgänge zu überdenken: mehr zu Fuß gehen, weniger Plastik verwenden - ich lehne dieses Fünffach-Plastik-Ein-und-Zwischen-Packen strikt ab! -, sinnvoll heizen, regional kaufen und mehr. Unser Garten ist sehr naturnah angelegt. Meine Frau ist dabei unglaublich findig und kundig. Wir machen keine weiten Urlaubsfahrten oder Urlaubsflüge, Bayern ist ein herrliches Urlaubsziel! Als Natur- und Tierliebhaber hat man hier ohnehin alles. Im neuen Jahr kann ich mir die Nutzung des Daches für Solarenergie gut vorstellen. Selbstverständlich will ich in unserer Gemeinde die kleinen und größeren Schritte zur Nachhaltigkeit fördern und vor allem Bewusstsein, Kreativität und Freude daran vermitteln. Ich mache mir nicht vor, dass wir damit die Welt retten. Aber unseren kleinen Beitrag leisten wir gerne und bewusst. Das fordere ich auch nicht von anderen, rege aber gerne dazu praktisch an.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt