Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Baubeginn verzögert sich

Alte Autobahnbrücke wird abgerissen

Die rund 40 Jahre alte Autobahnbrücke (A 96) in Lochham muss dringend saniert werden. Bei Untersuchungen stellte sich jedoch heraus, dass ein Neubau günstiger ist als die Erhaltung der alten Brücke, teilte die Autobahndirektion Südbayern mit. Die alte Brücke wird daher abgerissen und durch eine neue ersetzt. Eigentlich wollte die Autobahndirektion Südbayern bereits am 15. April mit den Bauarbeiten beginnen. Weil aber noch nicht alle Planunterlagen rechtzeitig vorlagen, wird damit nun erst nach Ostern begonnen.

Der erste Schritt wird der Aufbau der Baustelle mit Stromanschluss sein. Danach folgt der Bau der Stützen und Widerlager für die Behelfsbrücken. Größere Auswirkungen für die Verkehrsteilnehmer ergeben sich erst später mit dem Abbruch der alten Brücke. Dazu liegen aber noch keine konkreten Ablaufpläne vor, in denen Sperrzeiten und die eingeschränkte Verkehrsführungen auf der Autobahn und im Anschlussstellenbereich eingetragen sind.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt