Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Alle sind gefragt!"

Peter Köstler, zweiter Bürgermeister in Gräfelfing

(Bild: us )

Klimaschutz und Nachhaltigkeit gehen uns alle an! Es genügt nicht, mit dem Finger auf andere zu zeigen oder auf globale politische Lösungen zu drängen. Alle sind aufgerufen, nachhaltig zu denken und zu leben. Als Kommunalpolitiker setze ich mich vor Ort schon lange für eine verträgliche und nachhaltige Klimapolitik ein, zum Beispiel für eine regenerative Energieversorgung durch Tiefengeothermie, Energieeinsparung und Wärmedämmung. Ich denke, dass wir alle auch gefordert sind, unser Mobilitätsverhalten auf den Prüfstand zu stellen. Das ist auch mein persönlicher Vorsatz: etwas mehr Radfahren auf kurzen Strecken und innerorts kann da sicher nicht schaden. Außerdem achte ich sehr auf die Verwendung regionaler Produkte. Als Hobbygärtner versorge ich meine Familie mit frischem Gemüse aus dem eigenen Garten. Das ist mein ganz besonderer Beitrag zum Klimaschutz!


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt