Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Wir müssen viel bauen"

Michael Ott kandidiert für den Landtag

Landtagskandidat Michael Ott mit der ehemaligen Bauministerin Barbara Hendricks. (Bild: SPD)

Für Michael Ott ist das Thema Wohnen eines der wichtigsten, das es zu lösen gilt. Der Landtagskandidat nimmt Stellung:

 

Warum fehlt so viel Wohnraum?

Michael Ott: München ist wegen des wirtschaftlichen Erfolgs sehr attraktiv. Die Menschen wollen außerdem größere Wohnungen – etwa in Single-Haushalten. Wir müssen deswegen viel bauen.

Was hindert uns daran?

Michael Ott: Die Stadt München baut schon sehr viel. Leider lässt uns der Freistaat noch im Regen stehen. Ein anderes Problem sind die Bodenpreise. Sie machen Bauen sehr teuer. Diese Kosten schlagen voll auf die Mieten durch.

Was kann der Freistaat tun?

Michael  Ott: Unter der CSU wurden die Preise angetrieben, weil sie Boden und Wohnungen in München versteigert haben. Ich denke vor allem an den GBW-Skandal. Diese Politik will ich im Landtag beenden.

 

Dr. Michael Ott tritt bei der Landtagswahl im Stimmkreis München-Mitte (109) für die SPD an. Zu diesem neu gebildeten Stimmkreis gehören das Westend, die Isar- und die Ludwigsvorstadt sowie Teile von Au-Haidhausen und von Untergiesing-Harlaching.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt