Münchner Wochenanzeiger - Hier werden Sie gelesen
2 x pro Woche mit ca. 2 Millionen Zeitungen
Rubrik: Gesamt · Stadtteil: München
"Wir bieten schnelle Hilfe"
Günther Reischl (links) und Josef Schreiner, R + S KFZ Service, Westend:
Das wichtigsten Argumente für den lokalen Einkauf sind natürlich Ortsverbundenheit und Service: Wir bieten unseren Kunden Fachkenntnis und Erfahrung, auch wenn es um verschiedene Automodelle geht. Zwar erhält man auch im Internet Informationen, aber es dauert länger und oftmals sind die Quellen anonym und damit unverlässlich. Wer also Infos zu seinem Auto in Foren sucht und Ersatzteile auf eigene Faust in Onlineshops bestellt, benötigt vermutlich wesentlich mehr Zeit, als wenn ein Fachmann in der Nähe gefragt wird. Es kommt auch nicht selten vor, dass online gekaufte Autoteile nicht passen. Mehrmaliges Hin- und Herschicken kostet Zeit, Geld und Nerven – dann lieber gleich unkompliziert zum KFZ-Service ums Eck! Es ist auch schon vorgekommen, dass online gekaufte Teile mitgebracht wurden, damit wir sie einbauen. Das geht gar nicht, man bringt sein Fleisch ja auch nicht mit ins Restaurant! Und wenn es schnell gehen muss, schieben wir unsere Kunden auch mal zwischen zwei Termine – bei Onlinebestellungen muss man immer warten, bis die Ersatzteile geliefert werden. Im Schadenfall sind wir zudem vor Ort und bieten schnelle Hilfe.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH