Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Weihnachtsgottesdienst modern

"Feuer und Licht" in Maria Heimsuchung

In der Kirche Maria Heimsuchung wird die Christmette einmal ganz anders gefeiert. (Bild: Pfarrverband München-Westend)

Einmal ganz neu und ganz anders einen Weihnachtsgottesdienst erleben? Das ist Heiligabend in der Kirche Maria Heimsuchung möglich. Die Christnacht dort beginnt um 22 Uhr an einem Lagerfeuer im Innenhof des Pfarrheimes an der Westendstraße 155. Von dort ziehen alle Teilnehmer in die Unterkirche (leider mit einigen Stufen – aber Menschen mit einer Gehbehinderung bekommen jede Hilfe, die sie brauchen). Dort wird ein Weihnachtsgottesdienst mit modernen Texten und Liedern gefeiert. Der Ausklang der Feier findet dann wieder am Lagerfeuer statt bei Glühwein, Schmalzbrot und Plätzchen.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt