Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Wartebänkchen kommt

Bushaltestelle „Kazmairstraße“ wird aufgerüstet

An der Bushaltestelle „Kazmairstraße“ soll demnächst sitzend gewartet werden können. (Bild: Beatrix Köber)

Ein Wartehäuschen oder zumindest Sitzgelegenheiten an der Bushaltestelle Kazmairstraße könnten das Warten auf den 53er Bus für viele angenehmer machen. Daher hatte der Bezirksausschuss (BA) Schwanthalerhöhe beides beim Mobilitätsreferat angefragt. Das Referat bat seinerseits die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) um Einschätzung. Diese teilte mit, dass Voraussetzung für die Errichtung einer Wartehalle die erforderliche Aufstellfläche im Haltestellenbereich sei. „Eine Besichtigung vor Ort hat ergeben, dass an der Bushaltestellen Kazmairstraße der Linie 53 in Richtung Aidenbachstraße die Aufstellfläche und die Gehwegbreite nicht ausreichend groß genug sind, um eine Wartehalle errichten zu können.“ Für die Aufstellung einer Sitzbank sei die Aufstellfläche und die Restdurchgangsbreite jedoch ausreichend genug. Die Sitzbank sollte daher aufgestellt werden – vorgesehen war dies bis Ende Oktober 2021. Noch lässt die Sitzbank an der Haltestell aber auf sich warten.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt