Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Ungefiltert und hautnah

Thorsten Otto empfängt Alfons Schuhbeck auf der blauen Couch

Thorsten Otto plaudert im Schlachthof. Diesmal ist Alfons Schuhbeck zu Gast. (Bild: Markus Konvalin)

Thorsten Ottos Sendung "Die Blaue Couch" ist der Quotenrenner auf Bayern 1. Jetzt gibt es "Die Blaue Couch live" mit ausgewählten Gästen live auf die Bühne. Der Reiz dieser einmaligen Abende ist das Ungefilterte, Hautnahe. Jeder Abend ist ein Unikat, der so nur ein einziges Mal stattfinden wird. Nichts kann geschnitten werden, was gesagt ist, ist gesagt. Das Publikum erlebt das Gespräch 1:1 mit allen Facetten.

Am Samstag, 28. September, kann man den Moderator und seinen Gesprächspartner live, hautnah und ungeschnitten auf der Bühne des Schlachthofs (Zenettistr. 9) erleben. Sein Gast an diesem Abend ist Starkoch Alfons Schuhbeck. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 18 Uhr.

Alfons Schuhbeck, 1949 in Traunstein/Oberbayern geboren, absolvierte seine Lehr- und Wanderjahre in Salzburg, Genf, Paris, London und München. Zu den Stationen nach der Hotelfachschule Bad Reichenhall gehören so renommierte Adressen wie Feinkost Käfer und das Restaurant Aubergine von Eckart Witzigmann. 1980 übernahm er das elterliche Kurhausstüberl in Waging am See und wurde 1983 für seine Kochkunst mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, den er seither hält. Der Gourmetführer Gault-Millau ehrte Schuhbeck 1989 als "Koch des Jahres". Seit 2003 kocht das Team von Alfons Schuhbeck am Münchner Platzl. Neben den Restaurants "Fine dining", "In den Südtiroler Stuben", "Schuhbecks Orlando" und der "Orlando Sportsbar" betreibt er im historischen Herzen Münchens einen Eissalon, einen Teeladen, seinen Partyservice, die Orlando Bar sowie eine Kochschule, einen Gewürzladen auf mehreren Ebenen und einen Müsliladen.

Tickets gibt es im Vorverkauf zu 23 Euro (Abendkasse 26 Euro). Weitere Infos unter www.thorsten-otto.com Internet.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt