Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Streetart auf Stoff

Workshop im Kindermuseum

Das Kindermuseum befindet sich noch im Flügelbahnhof des Hauptbahnhofes. (Bild: Tkarcher, CC BY-SA 3.0)

Am letzten Sonntag der Osterferien, 16. April, findet im Kindermuseum um 10.30, um 12 und um 14 Uhr ein Workshop für Kinder ab 6 Jahren mit dem Titel "Style your patch" statt. Er dauert circa eine Stunde; die Kosten sind im Museumseintritt enthalten. Anmelden kann man sich bis Donnerstag, 13. April, unter www.kindermuseum-muenchen.de oder direkt vor Ort an der Kasse.

Streetart findet man nicht nur an Hauswänden, auf der Straße oder auf Laternen. Auch Stoffe oder Kleidungsstücke können mit einer coolen Schrift, mit Zeichen, Form, Symbol oder Figur kreativ aufgepeppt werden. In unserem Workshop kann man mit dem Künstler Julian Momboisse seine eigenen Patches (Bügel- oder Motivflicken) kreieren und könnt damit seine Kleidung verschönern oder auch kleine Löcher flicken. Wer gleich Kleidung oder Stoffe für die patches mitbringt, kann sie direkt im Workshop verschönern! Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Verein zur Förderung urbaner Kunst statt und wird unterstützt von der Beisheim Stiftung.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt