Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Platz wird saniert

Jugendrat im MKJZ freut sich

Die Jugendlichen aus dem Multikulturellen Jugendzentrum Westend dürfen sich über einen demnächst sanierten Platz freuen. (Bild: Athanassios Charamis)

Für die Kinder und Jugendlichen vom Multikulturellen Jugendzentrum (MKJZ) im Westend erfüllt sich ein seit Jahren gehegter Wunsch: Die Sport-Aktionsfläche am Jugendzentrum wird saniert. Der Kinder- und Jugendrat des MKJZ hatte sich engagiert für die Sanierung der Aktionsfläche eingesetzt. In mehreren Workshops, die in Kooperation mit dem Münchner Jugendforum und dem sogenannten Kinder-Aktionskoffer, einem Projekt des Stadtjugendamts, durchgeführt wurden, hatten die aktiven Kids die Stadt dazu aufgefordert, den Platz zu verschönern. Vor allem Mülleimer, aber auch neue Fußballtore, schöne Bilder oder Sitzmöglichkeit hatten die Jugendlichen in ihrem offiziellen Antrag vor drei Jahren gefordert.

Nun rückten die ersten Baufahrzeuge am MKJZ (Westendstraße 66) an, um die Fläche über der Tiefgarage zu sanieren. „Gerade konnte ich die erfreuliche Nachricht an den Kinder- und Jugendrat telefonisch überreichen“, sagt Leiter Ismail Sahin. Groß sei die Freude bei den Antragstellern Elmina, Georg und Andreas gewesen. „Die Kids wollen bald auf der Sport-Aktionsfläche feiern. Natürlich, wenn wir die Corona-Zeit überwunden haben.“


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt