Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Pausenaufsicht der Extraklasse

Christine Eixenberger weiß in "Fingerspitzenlösung" immer, wann es 13 Uhr ist

Christine Eixenberger hält die pädagogische Spürnase in die aufgeschlagenen Knie der Gesellschaft. (Bild: Matthias Robl)

"Fingerspitzenlösung" heißt das Soloprogramm von Christine Eixenberger, mit dem sie am Donnerstag, 24. Januar, in den Schlachthof (Zenettistr. 9) kommt. Darin hält die studierte Grundschullehrerin ihre pädagogische Spürnase in die aufgeschlagenen Knie der Gesellschaft – eine Pausenaufsicht der Extraklasse, die nie außer Acht lässt, wo sie herkommt, wo sie hingeht und wann es 13 Uhr ist. Aber auch Grundschullehrerinnen brauchen mal eine "große Pause". Raus aus der Schule, weg von "Lernbelästigungen" jeglicher Art – hinein in den Tempel der Meditation und Moorbehandlungen. Ein Wellness & Spa Hotel scheint genau der richtige Ort zu sein, um die Seele baumeln zu lassen. Oder befindet sich Christine Eixenberger hier eher in einem pädagogischen Piranha Becken?

Eine Pädagogin in freier Wildbahn – da ist guter Rat teuer! Wie viel Einmischung ist gut und wo hat das Ganze seine Grenzen – ab wann wird man zum "Gscheidhaferl", zur Besserwisserin? Ist es gescheiter, sich uneingeschränkt die Wahrheit zu sagen, kein Blatt vor den Mund zu nehmen oder wie wichtig ist es, auch mal über den Rand hinauszuschreiben? Fingerspitzengefühl oder lieber voll auf die zwölf?

Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr. Tickets (20 Euro) können unter Tel. (089) 72018264 reserviert werden. Weitere Infos unter www.christine-eixenberger.de im Internet.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt