Neue Chancen nach der Lebensmitte
Seminar zeigt Perspektiven für Frauen ab 55
Der Verein für Fraueninteressen wendet sich mit einem in München einzigartigen Kurs an Frauen, die neue Perspektiven für das "Dritte Lebensalter" entwickeln möchten. An 20 Vormittagen – zweimal pro Woche – behandeln die Teilnehmerinnen gemeinsam mit fünf Dozentinnen eine Vielzahl unterschiedlicher Themen. Es werden Anregungen gegeben für den neuen Lebensabschnitt; die Zeit danach, wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Beruf an den Nagel gehängt wird.
Verloren gegangene Fähigkeiten und Interessen werden wiederbelebt, die Frauen können von außen auf ihr momentanes Leben blicken und ihre Zukunft konkret in die Hand nehmen. Kreativität und spielerische Momente kommen dabei nicht zu kurz. Durch vielfältige Themen und intensive Gespräche wird nicht nur ein persönlicher Prozess angeregt, es entsteht außerdem ein freundschaftliches und wertschätzendes Miteinander. Auch nach Kursende treffen sich die Teilnehmerinnen häufig weiter: Verabredungen zum Austausch, Literaturkreise oder gemeinsamer Sport stehen auf dem Programm.
Gemeinschaft Gleichgesinnter
Diese Mischung aus angeregten Gesprächen und der Entwicklung einer dauerhaften Gemeinschaft Gleichgesinnter macht den Spurwechsel ab 55 einzigartig. Alle Interessentinnen können bei einem persönlichen Informationsgespräch Fragen klären. Der nächste Kurs wird von 6. Oktober bis 15. Dezember abgehalten. Bei Kursleiterin und Diplomsoziologin Dorothea Brönner-Bomhard ist unter Telefon (089) 74141087 oder unter E-Mail d.broenner-bomhard@t-online.de die Anmeldung zum Kurs möglich.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH