Lastenrad sucht Testpilot
Infonachmittag für umweltfreundlichen Transport
Mit Lastenrädern lässt sich ein beträchtlicher Teil des innerstädtischen Wirtschaftsverkehrs umweltschonend abwickeln. Doch wie steuert sich ein Lastenrad, welche Mengen kann es transportieren und welches Modell eignet sich für gewerbliche Bedürfnisse?
Antworten gibt es am Donnerstag, 12. April, im Verkehrszentrum des Deutschen Museums (Am Bavariapark 5). Das Angebot ist für Betriebe und öffentliche Einrichtungen gedacht, die das Potenzial von Lastenrädern als umweltfreundliche Transportalternative entdecken wollen.
Von 16.30 bis 19 Uhr werden im Verkehrszentrum verschiedene Lastenräder für gewerbliche Nutzer vorgestellt. Die Aktion findet im Rahmen des bundesweiten Projekts „Ich entlaste Städte – Lastenrad sucht Testpilot“ statt. Veranstalter sind das Verkehrszentrum des Deutschen Museums, das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt und die Industrie- und Handelskammer München.
Informiert wird bei der Veranstaltung über das Projekt „Ich entlaste Städte“, das gewerblichen Nutzern Lastenräder für einen mehrmonatigen Praxistest zur Verfügung stellt. Es gibt Berichte von Menschen, die bereits an dem Projekt teilnehmen. Und schließlich können verschiedene Lastenradmodelle getestet werden.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH