Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Künstlerische Poster

"Colored Gigs" im Kunstraum Kösk

Bereits 2015 gab es "Colored Gigs" im Kunstraum Kösk. (Bild: pi)

"Sex, Druck & Rock'n'Roll" lautet das Motto der "International Silkscreen Gigposter Exhibitions", ein Kunst- und Musik-Event, das seinen Ursprung in Dresden hat und dort dieses Jahr zum achten Mal über die Bühne geht. Zum zweiten Mal gibt es eine "Colored Gigs"-Ausgabe in München im Kösk, in Steinwurfnähe zur Wiesn, wo just an dem Wochenende das Oktoberfest startet.

Wie in jedem Jahr kuratiert das Team um das Douze Studio des Dresdner Künstlers Lars P. Krause die Ausstellungen sehr handverlesen, um dem Publikum spannende neue, aber auch ausgewählte altbewährte Postermacher und deren Werke zu präsentieren. Mit dabei sind in diesem Jahr Künstler aus den USA, Spanien, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Italien, Österreich, verschiedenen deutschen Städten sowie Lokalmatadoren.

Begehrte Sammlerstücke

Die Besucher erwartet ein farbenfrohes Kunstspektakel und der geneigte Musikliebhaber findet hier limitierte Poster für Bands wie Black Keys, Queens of the Stone Age, Beatsteaks, Pixies, Pearl Jam, und Hunderte andere mehr. Die Kunstwerke mit leuchtenden Farben und individuellen Motiven werden in kleinen Auflagen im Siebdruckverfahren handgedruckt, signiert und nummeriert. Die begehrten Sammlerstücke, deren Preise mit der Zeit deutlich steigen, gibt es zur „Colored Gigs“ Ausstellung noch zu erschwinglichen Preisen. Ab 20 Euro kann also jeder einen limitierten Siebdruck seiner Lieblingsband oder eines favorisierten Künstlers ergattern. Ganz nebenbei ergibt sich die einmalige Gelegenheit, mit den Künstlern persönlich ins Gespräch zu kommen.

Die Ausstellung im Kösk (Schrenkstraße 8, www.koesk-muenchen.de) wird am Freitag, 16. September, um 19 Uhr eröffnet und läuft dann am Samstag, 17. und Sonntag, 18. September jeweils ab 14 Uhr.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt